Sicherheit Schnullerkette

Die Sicherheit deines Babys steht für uns an erster Stelle. Hierzu gibt es viele gesetzliche Normen, an die wir uns halten müssen. Alle unsere Produkte wie Kinderwagenketten, Schnullerketten und Beißprodukte werden unter Einhaltung dieser Normen hergestellt.

Damit wir immer auf den aktuellsten Stand bleiben, sind wir Mitglied im Verein “Wir machen Spielzeug e.V.”. Hier tauschen wir uns regelmäßig mit Mitgliedern aus und haben Einsicht in die entsprechenden Normen.

Green Bambino Wir machen Spielzeug e.V.

Qualität der Schnullerketten Perlen

Unsere Schnullerketten müssen einige Test aushalten. Deshalb achten wir bei unseren Perlen und Rohprodukten auf beste Qualität. Das bedeutet, dass wir unsere Materialien ausschließlich von Deutschen Händlern beziehen, welche uns alle nötigen Dokumente zur Sicherheit Ihrer Produkte zur Verfügung stellen. Wie verwenden ausschließlich Produkte, von denen wir zu 100% selbst überzeugt sind. Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserer Seite “Über unser Sortiment“.

Wie lange dürfen Schnullerketten & Co sein?

Viele von euch fragen sich bestimmt, wie lange dürfen eigentlich die Produkte sein und woran erkenne ich gute Produkte?

  • Schnullerketten: maximal 22cm ab Clip
  • Kinderwagenketten: maximal 38cm ab Clip

Selbstverständlich halten wir uns an die gesetzlichen Vorschriften. Deshalb kann es bei längeren Namen auch mal sein, dass die Anzahl der Perlen vom Bild abweicht.

Schnullerketten Herstellerhinweise

Hier erfahrt ihr, welche Normen wir bei der Herstellung der Produkte beachten:

  • Jedes Produkt wird unter Einhaltung der Normen DIN EN 12586 und DIN EN 71 hergestellt.
  • Die verwendeten Materialien entsprechen der Norm DIN EN 71-3 (Norm für Migration bestimmter Elemente für Sicherheit von Spielzeug).
  • Durch den Kontakt mit dem Speichel des Kindes und einem mechanischen Einfluss wie beißen oder saugen ist ein Farbabrieb unvermeidbar. Die Sicherheit des Produktes ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Durch die Unbedenklichkeit der eingesetzten Materialien ist ein Weitergebrauch der Schnuller- oder Beißkette sowie dem Greifling oder Beißring trotz Abnutzungserscheinungen uneingeschränkt möglich.
  • Abnutzungserscheinungen durch bestimmungsgemäßen Gebrauch stellen keinen Mangel dar.

Kontrolle deiner Schnullerkette

Trotz all den Sicherheitsbestimmungen ist es wichtig, dass du das Produkt immer nochmals kontrolliert. Mit Lieferung deiner Ware erhältst du eine entsprechende Gebrauchsanleitung. Bitte lese dir diese genau durch und achte auch auf die Reinigungshinweise.

Hast du Fragen? Dann schreib uns eine kurze Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Dein Green Bambino Team

This is default text for notification bar