Ostern mit Kindern – die besten Bastel- und Geschenkideen

Ostern steht vor der Tür, und es gibt nichts Schöneres, als diese festliche Zeit mit den Kleinen zu genießen. Ostern mit Kindern zu Feiern bedeutet Spaß, Kreativität und unvergessliche Momente. Hier sind einige Ideen für Aktivitäten und Geschenke, die das Osterfest für die Kleinen ganz besonders macht.  

Ostern mit Kindern Aktivitäten - Kind im Gras

Osterbasteln für Dich und Deine Kleinen: 

Eier bemalen: 

Das liebt wirklich jedes Kind!  Schnapp dir Pinsel und Farben – es wird bunt und kreativ. Ostern mit Kindern bedeutet, dass jeder sein eigenes kleines Kunstwerk schaffen kann. Du kannst entweder die Eier kochen und dann bemalen oder aber ausblasen. 

Zum Bemalen brauchst du: 

  • Fingerfarbe oder Lebensmittelfarbe Stifte 
  • mehrere Pinsel (für jede Farbe einen) 
  • Holzstäbe für ausgeblasene Eier  
  • einen Eier-Piekser oder eine Nähnadel zum aufstechen der ausgeblasenen Eier 

Vor allem mit kleinen Kindern bietet sich das Bemalen von hart gekochten Eiern an. Wenn deine Kinder schon etwas größer sind und ihre Kräfte einschätzen können, dann kannst du auch ohne Probleme die Ostereier ausblasen.  

Ostern mit Kindern Eier bemalen

Osterkörbchen basteln:

Wie wäre es mit einem DIY-Osterkörbchen? Mit buntem Papier, Stoffresten und Aufklebern könnt ihr eure eigenen Körbchen gestalten. Hierzu gibt es auch super Vorlagen im Internet. Das Beste daran, ihr könnt die Körbchen gleich für die Ostersuche verwenden! 

Ostern mit Kindern Osternester Jagd

Osternesterjagd im Garten: 

Wenn die Sonne scheint und der Frühling sich schon früh blicken lässt, ist es perfekt für eine Osternesterjagd im Garten! Gemeinsam könnt ihr nach Schokoladeneiern und Osternestern suchen! Egal welches Alter, sobald dein Kind laufen kann, kann die Ostereier suche beginnen! Und das Beste, ihr seid gleichzeitig auch noch an der frischen Luft. So wird Ostern mit Kindern garantiert zum fröhlichen Abenteuer. 

Osterkarten basteln: 

Osterkarten sind nicht nur super zum selber basteln, sondern auch noch eine super Geschenkidee. Dazu brauchst du lediglich buntes Kartonpapier, Osterstempel oder aber tolle Osteraufkleber. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! 

Ostern mit Kindern - Kleinkind

Ostergeschenke für Baby und Kleinkind 

Ostern ist nicht nur ein perfektes Fest zum Basteln, sondern kleine Geschenke dürfen auch nicht fehlen. Wir zeigen euch ein paar außergewöhnliche Geschenkideen und nicht immer nur die klassischen Schoko-Osterhasen und Ostereier.  

Kinder Malbuch

Malbücher für die Kleinen: 

Ein Malbuch ist immer ein super Geschenk. Egal ob ein Tiermalbuch, ein Ostermalbuch oder aber kreative Formen. Die bunten Bücher fördern nicht nur die Kreativität, sondern lassen der Fantasie auch noch freien Lauf! 

Basteln mit Kindern - Wasserfarbe

Bastelsets für Osterbasteln mit Kindern: 

Wie wäre es mit einem Osterbastelset? Von Schmuckbasteln bis zum Malen gibt es viele Optionen. Das fördert nicht nur die Motorik, sondern passt perfekt zu Ostern. 

Bücher lesen mit Kindern

Osterbücher: 

Für gemütliche Momente gibt es super Osterbücher für dich und dein Kind. Egal ob Baby oder Kleinkind, Bücher gehen immer! Sie sind super zum Erlernen der Sprache und fördern die Kreativität! 

Ostern mit Kindern outdoor spielsachen

Outdoor-Spielzeug:

Mit Ostern beginnt auch der Frühling, Das ist die perfekte Gelegenheit für Outdoor-Spielzeug! Egal ob ihr einen eigenen Garten habt oder nicht, es gibt viele Kreative Spielideen, wie Sandelsachen, eine Matschküche oder aber einfach einen klassischen Ball zum draußen spielen. 

Ostern mit Kindern - Nester suchen kit Kleinkind

Ostern mit Kindern wird durch diese Bastel- und Geschenkideen zu einer fröhlichen Zeit voller Lachen und Freude. Genieße die gemeinsamen Augenblicke und schaffe Erinnerungen, die eure Familie lange begleiten werden. Frohe Ostern! 

Schreibe einen Kommentar